Locations of Site Visitors

Mittwoch, 13. Juli 2011

Gastfamilie, Flug, Visum... etc.

Hallo ihr Lieben,

wie gesagt wollte ich euch noch einges erzählen :)
Ich fange mal mit den ganzen Vorbereitungen an... also es fing damit an, dass ich mir eine Organisation ausgesucht habe ( Experiment e.V.).  Ich habe mich für diese Organisation entschieden, da ich das Gefühl hatte dort gut vorbereitet und betreut zu werden, da es eine nicht ganz so große Organisation ist. Das ganze hat sich bestätigt, denn mir hat das Vorbereitungstreffen zum Beispiel sehr gut gefallen! Es waren coole Leute dort und wir hatten echt Spaß. Außerdem haben sie sich echt gut darum gekümmert, dass ich eine Gastfamilie bekomme, denn ich hatte ziemlich schnell eine, wobei man sagen muss das ich schon wieder eine neue habe, da es mit der ersten ein paar Komplikationen gab, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin froh, dass ich nun bei Amy, Lana und Sydney meine 10 Monate verbringen darf. Sie wohnen in der Hautstadt von Texas (Austin), ziemlich zentral. Sie sind wirklich sehr nett und ich habe auch schon mit ihnen telefoniert. Ich freue mich sehr darauf sie persönlich kennen lernen zu dürfen. Lana und Amy sind meine beiden Gastmamas und Sydney ist ihe 13 jährige Tochter, die so ziemlich die gleichen Interessen hat wie ich :) naja ich denke das wird ganz schön bei denen. Ich werde dort auf eine große Schule gehen, mit 2850 Schüler. Doch zum Glück habe ich jemanden gefunden der mit mir auf diese Schule geht, dann bin ich anfangs nicht ganz so einsam. Naja also um überhaupt all das machen zu können, braucht man das Visum und das ist wirklich sehr sehr viel Arbeit!! Mir hat es garkeinen Spaß gemacht daran zu sitzen und alles zu bearbeiten und dann auch noch ins Konsulat nach Frankfurt zu fahren, aber ich habe das ganze jetzt schon etwas länger hinter mir und ich habe es auch problemlos bekommen. Meine Flugdaten habe ich ja wie gesagt auch schon und auf den freue ich mich auch sehr, da ich über Facebook schon ziemlich viele ,,kennengelernt`` habe, die mit mir nach Chicago fliegen werden. Von Chicago aus fliege ich mit einem Jungen alleine weiter nach Austin. Der Flug wird insgesammt 12 Stunden dauern -.- ...  Naja also ich werde euch immer mal wieder was neues erzählen und falls ihr was wissen wollt könnt ihr mich einfach fragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen